Schon seit man Link kennt, ist die Allgemeinheit sich unsicher über den Namen oder gar das Geschlecht des Helden. Häufig wird der junge Mann fälschlicherweise „Zelda“ genannt, was ein weiblicher Name ist.
Jahrelang wurde viel über ihn gemunkelt, doch jetzt outet er sich: Link fühlt sich im falschen Körper! Die Irrtümer beim Namen kommen also nicht von ungefähr.
„Viel lieber wäre ich tatsächlich Zelda“
„Viel lieber wäre ich tatsächlich Zelda“, sagt er, während er sich traurig durch seine langen, blonden Haare streicht. „Eine Freundin von mir heißt genauso und ich finde den Namen einfach wunderschön!“, fügt er hinzu.
Manchmal zieht sich der junge Hüpfer wie eine Frau an, was er bis jetzt geheim gehalten hat. Er zeigt uns allerdings eines der wenigen Bilder, das während einer Transgender-Party entstanden ist und gab uns die Exklusivrechte, das Bild zu veröffentlichen (siehe Beitragsfoto).
Wohin die Reise geht, weiß Link bis jetzt noch nicht. Allerdings möchte er endlich klarstellen, dass er es nicht als schlimm empfindet, „Zelda“ genannt zu werden. Für ihn ist es ein Kompliment.
lkr